Fußball Cup der Mädchen

14 ausgewählte Mädchen aus Klasse 3 und 4 trafen sich morgens um 7:45 Uhr vorm Sekretariat, um zum Fußball Cup der Mädchen zu fahren. Es wurde in Haste auf einer großen Wiese gespielt. Nach dem Aufwärmen wurden wir in 2 Mannschaften aufgeteilt. Team 1 und
Team 2.

Dann haben wir erfahren, dass wir eigentlich gar kein normales Fußball spielen, sondern eine neue Art, die nennt sich Funino. Dort gibt es für jedes Team 2 Mini-Tore, also insgesamt 4, außerdem gibt es keinen Torwart. Dort spielen immer 3 gegen 3 und 4 sind auf dem Warteplatz. Ein Spiel dauerte 12 Minuten. Sonst läuft aber alles normal.

Zwischendurch spielte dann sogar Team 1 gegen Team 2. Team 1 verlor 2:8 gegen Team 2. Leider gab es auch einen sehr schweren Gegner, gegen den gewann keiner außer HGS Team 2. Dann stand das letzte Spiel von Team 1 an gegen Haste 2. Team 1 hatte bis jetzt nur ein Spiel gewonnen und Haste 2 noch keins, also sollte es spannend werden! Und das wurde es auch. Am Ende gewann unsere HGS 1 mit 1:0.

Nach kurzem Warten begann schon die Siegerehrung. Team 2 wurde Zweiter und bekam einen Pokal. Team 1 belegte den 6. Platz von 7.

Außerdem bekamen alle eine Medaille und eine Packung Schokoküsse.
Wie nach jedem besonderen Sportereignis haben wir am Ende als wir wieder in der Schule waren, im Lehrerzimmer Süßigkeiten gegessen. Das war ein schöner Abschluss von einem tollen Tag!

Text: Lieke (4b), Fotos: A. Röhl