Eine Doppelstunde Seilspringen stand für die 4c am 10.11.22 auf dem Stundenplan, denn sie haben am Basic Workshop von Skipping Hearts, einem Präventionsprojekt der Deutschen Herzstiftung, teilgenommen.
Zu Beginn des neuen Schuljahrs wurden in allen Klassen wieder je 2 Klimaschützer gewählt, die in diesem Schuljahr 2022/23 in unserer Klimaschützer-AG mitmachen und die Ideen in ihre Klassen tragen wollen.
Auch in diesem Jahr fand wieder das „Kartoffelprojekt“ an der Heilig-Geist-Schule statt. Zum Herbstbeginn haben die Affenklasse und die Froschklasse nun geerntet und die Kartoffeln in der Schule gekocht.
Das musikalische Bühnenprojekt „Fabulara“ war am Mittwoch, 28. September, bei uns in der Schule zu Gast. Alle Eingangsstufenklassen erlebten eine fantasievolle Bühnenshow in unserer Aula, die den Kindern das Lesen...
Liebe Eltern, unser Kultusminister Herr Tonne hat Ihnen mit Datum vom 19. September 2022 einen Brief mit neuen Informationen zum geänderten Infektionsschutzgesetz geschrieben, den Sie hier in voller Länge einsehen und...
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, wir können Ihnen nach längerer Pause wieder eine Abendveranstaltung in unserem pädagogischen Forum anbieten. Am Donnerstag, 29. September 2022, um 19.30 Uhr wird Herr Peter...
Als Partnerschule der „Gesunden Stunde“ informieren wir regelmäßig über Neues, Termine und den „Newsletter“. Am 24. und 25. September 2022 finden in Neuenkirchen (Landkreis Osnabrück) und in der Stadt Osnabrück...
In der „Lego Roboter AG“ der Heilig-Geist-Schule entstehen derzeit im Ganztagsbereich wieder viele kreative Fahrzeuge und Geräte, die von den Kindern eigenständig gebaut und programmiert werden.
Liebe Eltern der Kinder der Eingangsstufe an der Heilig-Geist-Schule, am Mittwoch, 28. September 2022 kommt Fabulara, ein musikalisches Bühnenprojekt, das Kindern in den ersten beiden Grundschuljahren das Lesen...
Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür an der Heilig-Geist-Schule sowie zu unserem Bücherflohmarkt als Kofferflohmarkt auf dem Schulhof am Freitag, 23. September 2022.
Hallo, liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4! Spielst du Blockflöte, Querflöte, Gitarre, Cajon, Geige oder ein anderes Instrument, dann bist du herzlich eingeladen. Wir üben einfache Lieder und Stücke, die...
Liebe Eltern, unser Kultusminister Herr Tonne hat Ihnen mit Datum von 15. August 2022 einen Brief mit neuen Informationen geschrieben, den Sie hier in voller Länge einsehen und lesen können. Bitte beachten Sie die...
Um ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder ggf. darauf zuzugreifen. Wenn diesen Technologien zugestimmt wird, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn die Zustimmung nicht erteilt wird oder zurückgezogen wird, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.