Das Thema „Wald“ mit allen Sinnen erleben

Passend zum Herbstanfang besuchen derzeit alle sechs Eingangsstufenklassen der Heilig-Geist-Schule nacheinander den Lernstandort „Nackte Mühle“ in Haste zum Thema „Wald“.

Vor Ort haben wir den „Herbst-Wald“ erkundet. Aus typisch herbstlichem Naturmaterial haben wir tolle Kunstwerke als Bodenbilder entstehen lassen. Wir haben auch viele Bäume, Nüsse und Beeren mit all ihren Merkmalen und Bestandteilen kennengelernt und ein leckeres Picknick mitten im Wald gemacht. Mit verbundenen Augen haben wir uns gegenseitig durch den Wald geführt und Bäume ertastet sowie dem Klang des Waldes gelauscht. Als besonderes Highlight haben wir dann noch kreative Naturgesichter an einigen Bäumen mit verschiedenen Naturmaterialien angebracht.

Text und Fotos: F. Rothermundt (exemplarisch für alle Eingangsstufenklassen von der E6 Affenklasse)