Elternbrief zu den Sommerferien

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

21.06.2024

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

dieses kurze Schuljahr geht mit dieser Woche zu Ende. Es liegen ereignisreiche Wochen hinter uns mit vielen schönen Veranstaltungen. Die Schülerinnen und Schüler haben unterschiedliche außerschulische Lernorte besucht und viele Ausflüge gemacht. Gemeinsam schauen wir auf viele schöne Ereignisse in diesem Schuljahr zurück. Exkursionen, Klassenfeste, Theaterbesuche, Fahrten ins Schullandheim, verschiedene Sportfeste, die Radfahrprüfung und viele schöne Schulversammlungen. Oftmals haben Eltern uns unterstützt und ihre freie Zeit eingebracht. Dafür danken wir Ihnen ganz herzlich und wir wissen es sehr zu schätzen, denn ohne Ihre Hilfe wären viele Angebote für die Kinder so nicht möglich. Auch in den Gremien wurde aktiv gearbeitet und mitgestaltet. Für diese wertschätzende Arbeit danke ich allen Elternvertreter*innen ganz herzlich.

Herzlichen Dank an alle, die sich auf unterschiedliche Weise für unsere Schule eingesetzt haben und dieses Schuljahr geprägt haben.
Die Viertklässler haben einen neuen Lebensabschnitt vor sich und wir wünschen ihnen einen guten Start an den weiterführenden Schulen und weiterhin viel Freude am Lernen.

In den ersten Tagen nach den Ferien werden von allen Schüler*innen die neuen AGs gewählt. Der Ganztagsbetrieb beginnt jedoch schon ab Montag. Die Schüler*innen werden in Gruppen betreut bis sie dann Mitte der Woche in ihre gewählten AGs gehen.
Als Vorankündigung teile ich Ihnen mit, dass wir im Dezember wieder gemeinsam das aktuelle Familienstück im Stadttheater besuchen werden.
Alle Termine für das erste Halbjahr bekommen Sie nach den Ferien mit dem neuen Terminplan.
Auf den 30. August 2024 möchte ich besonders aufmerksam machen. Da holen wir unseren geistlichen Tag im Kloster Nette nach und hoffen diesmal auf gutes Wetter. Eltern und Großeltern sind herzlich eingeladen mitzukommen.

Beachten Sie bitte auch immer die aktuellen Hinweise auf unserer Homepage. Dort finden Sie stets aktuelle Informationen und Termine für Ihre persönlichen Planungen.

Das gesamte Team der Heilig Geist Schule wünscht Ihnen und Ihren Familien eine schöne Sommerzeit und erholsame Ferien.
Wir freuen uns auf ein neues Schuljahr und grüßen Sie herzlich

Sigrid Lange-Glandorf und das Team der HGS

Im EM-Fieber waren in den letzten Tagen vor den Ferien einige Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte.