Erfolgreiche Teilnahme am Soccer-Cup

Endlich war es wieder soweit und wir konnten im Schulzentrum Sonnenhügel mit zwei Teams am Soccer-Cup teilnehmen. Es nahmen insgesamt 20 Teams von verschiedenen Grundschulen aus Osnabrück teil.

Es gab 4 verschiedene Gruppen mit jeweils 5 Teams. In Team I waren etwas stärkere Spieler als in Team II. Trotzdem hatten alle Spaß. Es wurde stark gekämpft und es gab viele gute Aktionen. Heilig-Geist I und Heilig-Geist II waren zusammen in einer Gruppe. Das Spiel zwischen den beiden Heilig-Geist-Teams endete 10:0 für Heilig-Geist I. Insgesamt war Team I auf Platz 3 in der Tabelle und Team II auf Platz 4. Die Elisabethschule gewann das Turnier und die Grundschule Belm wurde zweiter. Diesmal durften die Heilig-Geist-Spieler aus unerklärlichen Gründen nach dem Turnier leider nicht ins Lehrerzimmer. Der Soccer-Cup ist für alle teilnehmenden Viertklässler immer ein besonderes Erlebnis, vielen Dank an Frau Schepers, Herrn Harms und Herr Gaußmann.

Text: Henrik Wessels (Klasse 4)
Fotos: F. Harms